ENSIO GMBH – NEUER MIETER IM TECHNO-Z BRAUNAU

Precison Farming, AUTONOMES FAHREN, Digitalisierung, Industrie 4.0 solche Stichwörter sind im Techno-Z Braunau nicht nur Marketingbegriffe sondern werden durch die Firma ENSIO GMBH seit September AKTIV mitgestaltet und Weiterentwickelt.

„Ich freue mich darauf dass ich in Zukunft mein Know-How im Bereich des maschinellen Sehens und der Bildverarbeitung einem breiteren Kundenkreis anbieten kann und bin sehr zuversichtlich, dass ich im Techno-Z Braunau den richtigen Ausgangspunkt für meine weitere Unternehmensentwicklung gefunden habe“, so Gründer und Geschäftsführer Michael Mayr im Rahmen der Schlüsselübergabe.

Teilgebiete der Leistungen umfassen die Konzeption, die Entwicklung und die Betreuung von Bildverarbeitungssoftware für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen Agrar, Sport und Industrie. Jahrelange Erfahrung in der Auswahl der richtigen Komponenten, in der Entwicklung von robusten und sehr schnellen Erkennungsalgorithmen, sowie in der Integration in bestehende Systeme, ermöglichen es zugeschnittene Lösungen für Unternehmen rasch und effektiv umzusetzen.

Während manche Großunternehmen bereits Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von optischen Sensoren nutzen, hinken viele mittelständische Unternehmen dieser Möglichkeit zur schnelleren Fertigung und besseren Qualitätssicherung noch hinterher, da das nötige Wissen im Unternehmen fehlt und sich die Fertigungsprozesse auch nur mühsam mit verfügbarer Standardsoftware überwachen lassen.

Deswegen hofft Michael Mayr, neben den bereits bestehenden eigenen Produkten im Sport und Agrarmarkt, die Firma ENSIO als Entwicklungspartner für Industriebetriebe zu positionieren um auch hier das noch weitgehend brach liegende Potential der oberösterreichischen Wirtschaft zum Leben zu erwecken.

Schlüsselübergabe ENSIO GmbH 2017 12 21 komprimiert

© Techno-Z Braunau – Maria Zauner

v.l.nr.: Dir. Manfred Seidl (Techno-Z Aufsichtsratsmitglied, Stv. Leiter Geschäftsbereich Innviertel – Oberbank AG), Mag. Klaus Berer (Techno-Z Aufsichtsratsmitglied, Wirtschaftskammer Braunau), DI (FH) Herbert Ibinger (Geschäftsführer, Techno-Z Braunau und TGZ Schärding), Michael Mayr (Geschäftsführung, ENSIO GmbH), DI Helmuth Huber (Techno-Z Aufsichtsratsvorsitzender, Geschäftsführer Borbet Austria),

 

Kontakt

Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH

Industriezeile 54 5280
Braunau am Inn
Tel.: +43 7722 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt

ooe_logo.png
edison_tzi.png
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok